INTRO

Geeignet für alle Mystery & Horror-Fans oder für 'Nicht-Fans' der Serie. Serienwissen muss nicht vorhanden sein, da wir uns nur an gewissen Eckpunkte halten.
WIR SPIELEN NACH DEM PRINZIP DER ORTSTRENNUNG!
Aktuell suchen wir «Lorenzo St. John «Matt Donovan «Nadia Petrova «Vincent Griffith «Milton Greasley «Kaleb «MG «Dorian Williams «Wade «Sebastian «Roman Sienna und andere Seriencharas!
»Schüler für unsere Salvatore Boarding School
»Bewohner für Mystic Falls und New Orleans
»Cops für Mystic Falls und New Orleans
»Mitglieder für Marcels Vampirarmee
»Werwölfe für unsere Rudel
TEAM
26.04.2021 Mystic Falls
the daily news
Fake News Breaking NOW
Liebes Tagebuch, heute wird was Schreckliches passieren. Warum habe ich diesen Satz geschrieben? Es ist absurd, denn es gibt keinen Grund für mich, mir Sorgen zu machen. Eher tausend Gründe, mich zu freuen, aber...... Ich schaue auf den Wecker. Halb sechs Uhr morgens. Ich liege im Bett, bin hellwach und fürchte mich. Immer wieder rede ich mir ein, dass ich nur total durcheinander bin wegen des Zeitunterschieds zwischen England und hier. Aber das erklärt noch lange nicht, warum ich solche Angst habe und mich so entsetzlich verloren fühle. Ich weiß, das hört sich verrückt an. Doch selbst als ich das Haus sah und die Verranda, ließ mich dieses Gefühl immer noch nicht los. Alles kommt mir so fremd vor, als ob ich nicht hierher gehören würde und das Schlimmste ist, ich fühle eine schreckliche Sehnsucht. Irgendwo anders ist mein Platz, aber ich kann diesen Ort nicht finden. Heute muss ich mich der Clique stellen. Wir wollen uns vor der Schule auf dem Parkplatz treffen. Warum habe ich solche Angst? Fürchte ich mich etwa vor ihnen? Eine unbekannte Autorin
WEATHER

Mystic Falls: sonnig, 18 Grad New Orleans: bewölkt, 22 Grad

#226

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 10.09.2022 12:10
von Into the Unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island



LIEBE PARTNER,

Wie wichtig die Gesundheit ist, erfahren wir hier auf der Insel täglich. Der heutige Tag steht daher ganz im Fokus der ersten Hilfe. Jeden zweiten Samstag im September wird der Welttag der Ersten Hilfe zelebriert. Dieses Jahr fällt er auf den 10. September.

Erste Hilfe bezeichnet alle Maßnahmen, die dazu beitragen, menschliches Leben zu retten und drohende Gesundheitsgefahren abzuwenden oder zu verringern. Jeder Bürger sollte daher einen erste Hilfe Kurs absolvieren und in regelmäßigen Abständen auffrischen.

Die Initiative zur Einführung dieses Feiertages ergriff im Jahr 2000 die internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung. Ziel und Intention dieser Bewegung war es die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, in Alltags- und Krisensituationen Leben retten zu können. Sofortiger Eingriff und richtige Anwendung der ersten Hilfe kann Menschenleben retten.

Solltest du das Gefühl haben, die Erste Hilfe in den letzten Jahren vernachlässigt zu haben, bin ich mir fast sicher, dass die Leitung des Medizinischen Bereiches oder eine Person aus diesem Aufgabenbereich, dich dahingehend schulen würde, sollte das der einzige Grund sein, warum du noch nicht hier bist. Immerhin können wir hier jegliche Hilfe gebrauchen. Solltest du dich dazu auserkoren fühlen, die Leitung der medizinischen Truppe zu übernehmen und dieses Inselabenteuer dadurch sicherer machen, lass nicht mehr allzu lange auf dich warten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#227

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 11.09.2022 12:17
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde!

Sunday Beautiful Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für die kommende Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#228

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 11.09.2022 13:22
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Einen schönen Sonntag, liebe Nachbarschaft! (umbrella)
Mit dem September haben uns auch wieder die Regenfronten erreicht. Im Citylife in Holland Valley werden die Herbsttage dank farbenfroher Regenklamotten und -schirmen ein bisschen bunter, während die Rinder, Alpakas, Ziegen und Pferde in den Whitetail Mountains durch den Schlamm waten. Was in Henbanes River vor sich geht, weiß man nie so genau, aber vermutlich werden auch dort, wie fast überall Momentan, die Äpfel reif.
Wer liebt es nicht bei Regenwetter mit einem Stück warmem Streusel-Apfelkuchen und ordentlich Sahne in der warmen Stube zu sitzen und es sich gut gehen zulassen? Wusstet ihr, dass Äpfel als das beliebteste Obst gelten und jeder etwa 20 Kilo im Jahr verputzt? Aber mal ehrlich, es ist ja auch für jeden Geschmack etwas dabei: süß bis sauer, grün bis dunkelrot und das bei nur 50 Kalorien auf 100 Gramm mit reichlich Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen. Auf den Ranches jedenfalls biegen sich mittlerweile die Vorratsregale unter Gläsern voller Apfelmus, Apfelgelee und Apfelsaft.

Euch allen einen fröhliches Howdy und genießt den Sonntag! (pumpkin)


HOPE COUNTYMAPFORENGESUCHE


nach oben springen

#229

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 12.09.2022 20:49
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;

❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.


Wir möchten einem ganz besonderen Mann gedenken, der heute seinen 65. Geburtstag feiert. Machen wir ein Spiel daraus:
1. Geboren wurde er am 12.09.1957 in Frankfurt am Main / Deutschland und lebt (und arbeitet) heute in Los Angeles.
2. Es stehen 2 Oscar's, 3 Grammy Awards, 3 Golden Globe Award's, 4 Satellite Award's und 1 BAFTA Award in seiner Vitrine! Hinzu kommen diverse andere Auszeichnungen, wie z.B. das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse. 2010 bekam er sogar einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.
3. Er zählt zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Filmkomponisten der Hollywood-Geschichte. Seine Soundtrack-Alben verkauften sich weltweit mehr als 25,6 Millionen Mal.

Habt ihr es erraten? Natürlich! Es handelt sich immerhin um niemand Geringeren als Hans Florian Zimmer.



Today in history...

1572 - Die Spanische Hofreitschule in Wien wird gegründet.
1839 - Die ersten serienmäßig hergestellten fotografischen Kameras werden von dem Pariser Kamerafabrikanten und Inhaber des ersten Fotogeschäfts der Welt, Alphonse Giroux, in Paris für 400 Franc zum Kauf angeboten.
1963 - Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main wird der Porsche 901 als Nachfolger des Porsche 356 vorgestellt. Dieser muss ein Jahr später wegen Markenrechten von Peugeot in Porsche 911 umbenannt werden.
1959 - In den USA wird von der NBC die erste Folge der Fernsehserie Bonanza ausgestrahlt.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#230

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 13.09.2022 19:53
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

ihr fragt euch mit Sicherheit, was wir bereits heute in eurem Gästebuch verloren haben? Eigentlich kommen wir doch immer mittwochs vorbei. Jedoch haben wir uns etwas überlegt, um frischen Wind reinzubringen. Okay, etwas zu viel Wind, aber dazu gleich mehr.

Wir wollten euch die Möglichkeit geben, euch freier zu entfalten, indem man nun auch ältere Charaktere bespielen kann. Um das zu ermöglichen, haben besonders die Shore Leute gelitten, denn der Sturm, der aufzog, hat wohl alles dem Erdboden gleich gemacht.

Ihr steht auf Abenteuer und Survival? Ihr liebt es nicht zu wissen, was der Tag so mit sich bringt? Ihr wolltet schon immer mit der Natur verschmelzen? Dann solltet ihr nicht länger warten, denn genau das ist bei uns möglich und das im Grunde in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

Habe ich euch neugierig gemacht? Dann scheut euch nicht, vorbeizuschauen.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#231

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 14.09.2022 12:55
von Key West
avatar




Hallöchen ihr Lieben ❤
Herzlichen Glückwunsch! Wir alle haben den Montag erfolgreich überstanden und sind dem Wochenende wieder einen Schritt näher! Und weil heute der internationale Glückskeks-Tag ist (wer liebt sie nicht?) haben wir hier einen Spruch, der euch vielleicht entspannt durch die restliche Woche bringt:



In diesem Sinne: schaltet heute und die kommenden Tage ruhig einen Gang runter und lasst euch von nichts und niemandem stressen! ♥

Ganz viele Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#232

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 14.09.2022 20:37
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Tag-des-mit-Creme-gefüllten-Donuts findet jährlich am 14.September statt.

Egal ob man Schokolade, Vanille, Zitrone oder Eierlikörcreme als Füllung in seinem Donut mag, der Tag-des-mit-Creme-gefüllten-Donuts ist der perfekte Tag um seinen Favoriten zu genießen oder mal etwas neues auszuprobieren. Wer diesen kulinarischen Feiertag ins Leben gerufen hat, ist leider nicht bekannt.

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#233

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 16.09.2022 08:36
von Hope County
avatar



Howdy liebe Nachbarn (heart)



Der Herbst ist da. Während sich die einen freuen und mit Anlauf in den Laubhaufen springen, fangen die anderen jetzt schon an zu zittern und denken darüber nach, nur noch mit 10 Decken, Schneeanzug, Handschuhe, Mütze, Ski-Brille, Schal und gefütterten Winterstiefeln das Haus zu verlassen.
Immerhin könnte unerwartet ein kalter Hauch vorbei ziehen und sich einen Schnupfen weg holen, oder was sonst noch passieren kann.
Man weiß ja nie, also immer die Augen überall haben und aufmerksam sein.
Und das Schlimme, der Winter kommt erst noch.

Wir haben aber vorgesorgt und für unseren lieben Nachbarn ein Carepaket zusammengestellt.


In diesem Sinne habt ein schönes Wochenende und nicht erfrieren bitte. Die harten Zeiten kommen erst noch (xd)

› VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#234

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 17.09.2022 17:02
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

Natürlich bin ich auch heute wieder hier, um euch auf einen doch sehr schönen, wenn auch kuriosen Feiertag aufmerksam zu machen. Ich rede von dem World Cleanup Day, der jedes Jahr am dritten Samstag des Monats September gefeiert wird, weswegen er dieses Jahr auf den 17. September fällt. Immerhin ist unser Planet wunderschön, auch wenn er häufig nicht so geschätzt wird, wie er sollte, weswegen ich diesen Tag auch hervorheben wollte.

Ins Leben gerufen wurde der Tag von einer Bürgerbewegung, die sich Let’s Do It World nennt und seit 2018 weltweit gefeiert wird. Bereits im Jahr 2008 hat, die in Estland gegründete Bewegung, sich darum bemüht, das gesamte Land und seine Küsten von illegal entsorgten Müll zu säubern. Vorreiter dieser Aktion war wiederum 1989 Australien, die das kollektive Müllsammeln an den Küsten durch lokale Helfer und Helferinnen initiiert hatte.

Natürlich wird den Initiatoren etwas durch den Kopf gegangen sein als sie diesen Tag ins Leben gerufen haben. Sie wollten das öffentliche Bewusstsein für die globale Abfallkrise schärfen. Ziel ist es, alle Bereiche der Gesellschaft einzubeziehen und das Schaffen von Lösungsvorschlägen zur Bewältigung der Abfallproblematik.

In diesem Sinne: Schützt die Umwelt und entfernt den Müll, um auch weiterhin einen grünen, gesunden und schönen Planeten zu erhalten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#235

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 19.09.2022 15:17
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;

❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.


Es ist soweit: Queen Elizabeth II. wird in Westminster Abbey beigesetzt. Etwa 2.000 geladene Gäste sollen dem Staatsbegräbnis beiwohnen, aber darüber hinaus werden Millionen Menschen in Gedanken direkt neben der royalen Familie stehen. Da die Beisetzung ausgestrahlt wird, könnte es sich um die weltweit meistgesehene TV-Ausstrahlung aller Zeiten handeln. Aber jetzt mal unabhängig von all dem Fame: God save the queen! Wir blicken auf eine einzigartige Frau, ihr Vermächtnis und ihr Leben zurück. Darum sollte es heute gehen!

Today in history...

1873 - Der Gründerkrach erreicht New York City. Das in Eisenbahnen und Immobilien engagierte Bankhaus Jay Cooke & Company geht Bankrott. Es kommt zu einem Bankansturm der Anleger, die Börse New York Stock Exchange wird für zehn Tage geschlossen.
1950 - Die Europäische Zahlungsunion wird in Paris gegründet.
1991 - In den Ötztaler Alpen wird die Gletschermumie Ötzi gefunden.
1994 - In den USA wird der Pilotfilm zur Fernsehserie Emergency Room – Die Notaufnahme erstausgestrahlt.




Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#236

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 19.09.2022 18:01
von Key West
avatar




Hallöchen ihr Lieben ❤
Heute kommen wir mit ganz besonderen Grüßen und einem riesigen Dankeschön an unseren Member Jamie, der uns mit einem eigenen Forenvideo überrascht hat! 🥰 Wir sind immer noch ganz geflasht und wollen euch daran teilhaben lassen weil wir stolzer nicht sein könnten! Viel Spaß damit und eine schöne, restliche Woche ihr Lieben 😘☀️



Ganz viele Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#237

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 19.09.2022 22:18
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Monday Beautiful Monday Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für diese Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ maryland-lifestyle.de ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#238

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 21.09.2022 20:23
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Heute haben wir vom Butterfly ganz besondere Partnergrüße für euch: Das Forum erstrahlt nämlich nach einem LAYOUTWECHSEL in ganz neuem Glanz! Also wenn ihr Lust habt, schaut doch mal vorbei, wir würden uns freuen.

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#239

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 21.09.2022 22:30
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

täglich werden wir mit dem Krieg in der Ukraine und deren Auswirkungen konfrontiert, weswegen der heutige Tag besonders wichtig ist zu zelebrieren. Der Weltfriedenstag wird seit dem 21. September 1981 zelebriert, wurde er sogar von der Generalversammlung der Vereinten Nationen ins Leben gerufen, auch, wenn dieser erst seit dem Jahr 2002 offiziell am 21. September zelebriert wird. Zuvor wurde dieser immer am dritten Dienstag im September gefeiert.

Leider findet der Weltfriedenstag nicht die Beachtung, die er vermutlich verdient hätte, was allen voran daran liegt, dass viele Länder sowie Institutionen ihre eigenen Friedens- bzw. Antikriegstage zelebrieren. Vermutlich ist er deswegen unter den kuriosen Feiertagen zu finden, da die öffentliche Wahrnehmung eher gering ist.

Aus diesem Grund möchte ich auch noch auf den Welttag der Dankbarkeit verweisen, der zeitgleich mit dem Weltfriedentag gefeiert wird. Wir sollten uns immer wieder ins Leben rufen, wie dankbar wir beispielsweise für unsere Gesundheit sein können, um nur eine Sache zu nennen, für welche sich Dankbarkeit lohnt. Was wäre ein Leben beispielsweise ohne Freunde? Ziemlich trist, weswegen man auch dankbar für seinen loyalen Freund, der zudem immer hinter einem steht, sein sollte.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch hier bei uns in Creek Island sich der ein oder andere über Unterstützung in Form von Freundschaft freuen würde, weswegen du definitiv vorbeischauen solltest.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#240

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 23.09.2022 19:07
von KEY WEST
avatar




Hallöchen ihr Lieben ❤
Wir schreiben euch heute pünktlich zum Herbstanfang und natürlich auch zum Start ins Wochenende! Halloween, kalte Nächte, die wunderschöne Natur wenn die Blätter bunt werden 🥰 ich jedenfalls freue mich drauf! Wie siehts bei euch aus? Sehnt ihr schon wieder den Sommer herbei?

Zum Glück haben wir in Key West immer Sonnenschein ☀️



Einen schönen Start ins Wochenende und ganz viele Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#241

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 24.09.2022 21:11
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island



LIEBE PARTNER,

Für viele mag der Feiertag, den ich nun hervorheben möchte, lächerlich klingen, aber viele glauben an übersinnliches und im Grunde bereitet uns dieser Feiertag doch auch schon ideal auf Halloween vor, oder? Es geht um den National Ghost Hunting Day, der immer am letzten Samstag im September gefeiert wird, weswegen er dieses Jahr auf den 24. September fällt.

Ins Leben gerufen hat ihn der US-amerikanische Reiseveranstalter Haunted Travels USA mit den Kollegen des Webportals nationaldaycalendar.com im Jahr 2016. Ziel der Initiatoren ist es tatsächlich, die weltweit größte Geisterjagd durchzuführen. Du hast dabei schon einmal mitgewirkt? Dann solltest du definitiv bei uns vorbeischauen, um uns von dieser Erfahrung zu berichten und wer weiß? Vielleicht kommt dabei sogar die ein oder andere interessante Gruselgeschichte am Lagerfeuer heraus?

Lass uns nicht zulange auf deine interessanten Geschichten warten.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#242

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 25.09.2022 15:35
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Tag der Träume findet jährlich am 25.September statt.

Der internationale Tag der Träume wurde im Jahr 2012 von einem Lehrer der Columbia University ins Leben gerufen, um uns zu helfen unsere Träume zu verwirklichen und die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Den internationalen Tag der Träume kann man zum Anlass nehmen, um über seine Träume zu reden und was man gern im Leben erreichen möchte. An diesem Tag geht es eher um die großen Träume, wie „sein volles Potential zu entfalten“ oder „den Welthunger zu beenden“. Also: Keep on Dreaming!

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#243

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 26.09.2022 19:42
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Howdy liebe Nachbarn und Freunde

Monday Beautiful Monday Sunday!
wie von uns gewohnt kommen wir euch besuchen um euch ganz liebe Grüße da zu lassen.

Außerdem haben wir euch wieder eine tolle Weisheit für diese Woche mit gebracht.
Also schön drauf achten und dran halten



In diesem Sinne wünschen wir euch einen tollen Start in die neue Woche.


Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Fire- & Police Department ♦♦♦
♦♦♦ SPECIAL WANTED Organisation BLACK CROW ♦♦♦


nach oben springen

#244

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 26.09.2022 19:46
von Nightmares in Paradise
avatar


TODAY IN HISTORY ;

❝You're my only drug, you're my only vice, yeah! Fighting then we fuck, you're my only type, yeah! Mixing bad decisions up with one night stands and Hennessey. All I've got's this broken heart but you can have the rest of me.


Heute ist der Europäische Tag der Sprachen, welcher auf eine Initiative des Europarates ins Leben gerufen wurde. Ziel des jährlichen Aktionstages ist es, zur Wertschätzung aller Sprachen und Kulturen beizutragen, den Menschen die Vorteile von Sprachkenntnissen bewusst zu machen, die individuelle Mehrsprachigkeit zu fördern und die Menschen in Europa zum lebensbegleitenden Lernen von Sprachen zu motivieren. Dabei soll das reiche Erbe der 200 europäischen Sprachen bewahrt werden.

Übrigens: Der Tag darf nicht mit dem Internationalen Tag der Muttersprache verwechselt werden! Der findet nämlich seit 2000 jährlich am 21. Februar statt!

Today in history...

1087 - In der Westminster Abbey wird Wilhelm II. zum englischen König gekrönt.
1872 - Das Reisebüro Thomas Cook and Son startet die erste Weltreise, welche 222 Tage später mit der Rückkehr der Teilnehmer enden wird.
1905 - Albert Einstein veröffentlicht seine spezielle Relativitätstheorie in den Annalen der Physik.
1986 - Das US-amerikanische Verlagshaus Doubleday & Co. wird von Bertelsmann für 475 Millionen US-Dollar gekauft. Bertelsmann wird damit zeitweise zum weltweit größten Medienkonzern.



Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt; Today in history...

LIEBE GRÜSSE AUS DEM NIGHTMARES IN PARADISE
FSK18 ▪ RL mit Crime-Anteil ▪ Romanstil ▪ Szenentrennung ▪ EST 07/2021


nach oben springen

#245

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 28.09.2022 17:01
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



HELLO PARTNER!


Ahoy, ihr Landratten,

wir wünschen euch eine schöne Woche und ein tolles Wochenende!


HOIST THE COLOURS STORYLINEGUESTBOOKWANTEDS


nach oben springen

#246

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 28.09.2022 19:04
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island


LIEBE PARTNER,

heute will ich euch sogar zwei Feiertage näher bringen, weil sie meiner Meinung nach irgendwie zusammenhängen. Der Internationale Tag des Rechts auf Wissen sowie der Stell-eine-dumme-Frage-Tag. Wie wir wissen, gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, was wiederum dein Recht auf Wissen irgendwie unterstreicht, oder?

Beide Feiertage fallen immer auf den 28. September und während der eine auf das Jahr 2003 zurückzuführen ist, gibt es den anderen bereits seit 1980er Jahren.
Der Initiative den Tag des Rechts auf Wissen zu feiern, geht auf die Freedom for Information Ligitation Conference im bulgarischen Sofia zurück. An dieser Konferenz nahmen zahlreiche international tätigen Freedom-of-Informationen Organisationen teil. Somit erklärte die UNESCO offiziell am 3. November 2015 den 28. September fortan zum International Day for the Universal Access to Information (IDUAI) und die erste Auflage fand im Jahr 2016 statt.
Beim „Stell-eine-dumme-Frage“ Feiertag kann ich nicht mit den Namen der Initiatoren punkten, aber was interessieren uns schon Namen?

Solltest du uns also schon immer etwas Fragen wollen, was dir aber aus unerklärlichen Gründen peinlich gewesen wäre, hast du heute die Möglichkeit, dies nachzuholen. Immerhin hat es einen Grund, dass beide Feiertage heute gefeiert werden.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#247

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 29.09.2022 00:13
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.
Der Tag-der-guten-Nachbarn findet jährlich am 28.September statt.

Der Tag-der-guten-Nachbarn wurde am Anfang der 1970er-Jahre durch die US-Amerikanerin Becky Mattson initiiert, um deutlich zu machen, wie wichtig eine gute Nachbarschaft ist. Dank Mattsons Initiative, wurde der Tag-der-guten-Nachbarn im Jahr 1978 durch Jimmy Cater als offizieller Feiertag in den USA anerkannt und wurde fortan am vierten Sonntag im September gefeiert. Im Jahr 2003 wurde der Tag-der-guten-Nachbarn offiziell auf den 28. September verschoben.

Also: Auf gute Nachbarschaft!


XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen

#248

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 01.10.2022 01:15
von Key West
avatar




Hallöchen ihr Lieben ❤
Das Wochenende ist nun da und dieses Mal ist es sogar ein laaaaanges Wochenende, da wir uns am Montagmorgen nochmal auf die andere Seite drehen und weiterschlafen können. Ein Hoch auf den Tag der Deutschen Einheit! In diesem Sinne wollen wir die Grüße heute nutzen, um euch daran zu erinnern, dass ihr euren Wecker ausschaltet. Nichts ist schlimmer als aus dem Schlaf gerissen zu werden für nichts und wieder nichts. Lasst es euch an diesem Wochenende und speziell am Montag gut gehen und freut euch über die anschließende kurze Woche. 4 Tage arbeiten, 3 Tage Wochenende. Also wenn ihr uns fragt, könnte es ruhig immer so sein ...



Viele Grüße aus dem KEY WEST 🌴


nach oben springen

#249

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 01.10.2022 19:22
von Into-the-unknown
avatar


INTO THE UNKNOWN
Rauchzeichen aus Creek Island



LIEBE PARTNER,

Halloween kommt immer näher. Bevor wir uns aber wieder in schreckliche Wesen – natürlich nur äußerlich – verwandeln dürfen, wollte ich doch den Weltmusiktag in den Fokus rücken. Bereits seit 1975 wird dieser jährlich am 1. Oktober zelebriert.

Initiatoren war der internationale Musikrat, der mit einem Schreiben die Idee für einen solchen Aktionstag den IMC-Mitgliedern vorstellte und um Unterstützung bat. Hervorgehoben haben sich der damalige IMC-Präsident Lord Yehudi Menuhin und der Vize Boris Yarustowski.
Warum der 1. Oktober fragt ihr euch mit Sicherheit? Der Sommer würde sich für sowas doch viel besser eignen? Der Tag geht zurück auf eine IMC General Versammlung in Lausanne, die am 1. Oktober 1973 stattfand und wo bereits Ziele festgelegt wurden, die es auch zu verfolgen und fördern galt.

• Allen Bevölkerungsgruppierungen soll das Kulturgut Musik nahegebracht werden
• Sicherstellung der gegenseitigen Anerkennung künstlicher Werte gemäß den UNESCO-Idealen Frieden und Freundschaft der Völker
• Förderung des internationalen Erfahrungsaustausches im Bereich der Musik

Nie bewusst habe ich darauf geachtet, ob dieser Tag auch groß mit Konzerten gefeiert wird. Solltet ihr es heute nicht auf ein Musikevent geschafft haben, solltet ihr diesen Tag aber trotzdem nicht ohne Musik verbringen. Macht den Radio, den CD-Player, Plattenspieler an und schwingt das Tanzbein.

DAS INTO THE UNKNOWN


Bist du reif für die Insel? Dann buch jetzt dein Flugticket!


nach oben springen

#250

RE: Gästebuch 2022

in Greetings 02.10.2022 16:43
von BUTTERFLY EFFECT
avatar

   
 
» hello neighbors!
 

» People cut themselves off from their ties of the old life when they come to Los Angeles. They are looking for a place where they can be free, where they can do things they couldn’t do anywhere else.Der Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag findet jährlich am 02. Oktober statt.

Wann und von wem er erfunden wurde, ist leider nicht klar, aber eins steht fest: Wenn dein Auto noch keinen Namen hat, dann ist der Gib-Deinem-Auto-einen-Namen-Tag, der perfekte Tag um das zu ändern, nicht wahr?

XOXO THE BUTTERFLY EFFECT


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste , gestern 125 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4049 Themen und 185322 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


Besucherrekord: 198 Benutzer (21.12.2023 14:54).

disconnected Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software von Xobor