Stimmt. Stimme ich ihr in Gedanken zu, da es mir wieder einfällt. Sie hatte es am Anfang mal erwähnt gehabt. Als Antwort nicke ich ihr zu. "Ach ja, richtig. Hm." Meine Gesichtszüge werden weicher, als sie weiterredet. "Wir haben die Waffe, um Klaus, Elijah und Rebekah für immer wegzusperren. Die Prophezeihung muss sich daher nicht bewahrheiten." Versichere ich ihr mit weicher Stimme, da mir ihre Sorge um mich nicht unbekannt ist. Spätestens nach ihrem vorübergehenden Tod in meinen Armen, war mir das klar gewesen. Das aber womöglich Tristan in eine Falle getappt war und ihm somit das entscheidene Utensil wieder abhanden gekommen war, is mir noch nicht bekannt. Als sich @Jennessa Bayless wieder dazu gesellte, werden meine Gesichtszüge wieder härter, genauso wie meine Stimme. "Alexis. Okay, ich gebe zu, deine Visionen waren wirklich sehr von Vorteil und durch sie, ist unsere Freundschaft entstanden, aber sie sind keinesfalls ausschlaggebend dafür. Ich dachte, dass sei dir klar?!" Für den kleinen Zeitraum, wo ich @Alexis ins Gewissen rede, habe ich Jennessa ausgeblendet, da sie sich aber auch zu Wort meldet, wende ich mich auch ihr zu. "Mir ist egal, ob du in ihrer Schuld stehst. Es gibt tausend Möglichkeiten seine Schuld wieder zu begleichen. Alexis ist zufällig eine sehr gute Freundin von mir, d.h. dass ihr Problem, auch mein Problem is und das bedeutet, das Ich mit von der Partie bin. Entweder akzeptierst du das, young little Witchy..; meinetwegen auch helfen" Dabei die Augen verdreh "oder du machst dich schleunigst wieder von dannen. Alexis zuliebe würde ich dir aber zu ersterem raten!" Es hörte sich sicher sehr barsch an, aber wenn es um Personen geht, die mir am Herzen liegen, verstehe ich nun mal keinen Spass, im Gegenteil, da war ich Mr. Toternst persönlich^^. Als Nessa (darf ich dich so abkürzen? :-) ) erwähnt, alles zu haben, zeige ich wieder mein gentlemen- likes und durchaus charmantes Lächeln, auch wenn es eher ein kaltherziges Lächeln war. "Wunderbar. Dann können wir ja endlich von hier verschwinden. Hier wird es ein wenig ...strange. Sollen wir?!" Indirekt animiere ich Alexis dabei zum gehen an. Nessa würde schon folgen.