ALLGEMEINE GESUCHE

Geeignet für alle Mystery & Horror-Fans oder für 'Nicht-Fans' der Serie.
Aktuell suchen wir «Niklaus Mikaelson «Kol Mikaelson «Freya Mikaelson «Vincent Griffith «Davina Claire «Damon Salvatore «Stefan Salvatore «Josie Saltzman «Elizabeth Saltzman
« Crowley, Castiel Gabriel, Raphael, Uriel, Michael & Jack Kline dringend gesucht!
»Schüler für unsere Salvatore Boarding School
»Bewohner für Mystic Falls und New Orleans
»Cops für Mystic Falls und New Orleans
»Werwölfe für unsere Rudel
TEAM
01.02.2026 Mystic Falls & New Orleans
the daily news
BREAKING NEWS!
Liebes Tagebuch, ich habe heute Kerzen gelöscht, die sich nicht löschen lassen wollten. Die Flammen flackerten weiter, auch ohne Docht, auch ohne Luft. Das ist kein Zeichen von Macht. Es ist ein Zeichen von Erschöpfung. Seit Wochen fühlt sich Magie anders an. Schwerer. Als würde sie zögern, bevor sie mir gehorcht. Jeder Zauber hallt nach, nicht laut, sondern verspätet – wie ein Echo in einem Raum, der zu groß geworden ist. Früher war Magie ein Kreislauf. Jetzt fühlt sie sich an wie etwas, das festgehalten wird, obwohl es weiterziehen will. Sie hätten sterben sollen. Ich schreibe ihre Namen nicht. Die Magie hört mit, und ich habe gelernt, vorsichtig zu sein. Doch wir alle kennen sie. Jäger, Vampire, Brüder, Könige. Menschen, die an Punkten standen, an denen Geschichten enden. Und sie taten es nicht. Ich glaube nicht, dass ihr Überleben falsch war. Aber ich glaube, dass es nicht vorgesehen war. Der Schleier ist dünn. Nicht zerrissen – müde. Wenn ich Zauber wirke, spüre ich etwas auf der anderen Seite. Kein Hunger. Keine Wut. Nur Geduld. Etwas wartet, und je länger wir so tun, als sei nichts geschehen, desto näher rückt es. Ein Zirkel in New Orleans hat versucht, eine Seele zurückzuführen. Sie kam zurück. Aber sie brachte etwas mit. Nicht böse. Nicht gut. Nur… leer an den falschen Stellen. Wir haben das Ritual beendet und das Haus versiegelt. Drei Tage später war die Tür wieder offen. Niemand weiß, wer sie geöffnet hat. Engel meiden unsere Kreise. Oder sie fallen hinein, ohne Gnade, ohne Erinnerung daran, wie man fliegt. Dämonen halten Abstand, als hätten sie begriffen, dass die Regeln, von denen sie leben, nicht mehr verlässlich sind. Wenn selbst die Hölle vorsichtig wird, sollte man zuhören. Mystic Falls zieht alles an. Die Schule dort ist wie ein Knoten in einem Faden, der zu reißen droht. Kinder lernen, was sie sind, während die Welt um sie herum vergisst, was sie sein sollte. Und Hope Mikaelson… sie ist kein Fehler. Sie ist eine Korrektur. Vielleicht die letzte, die uns geblieben ist. Ich habe im Traum eine Waage gesehen. Sie war nicht zerbrochen. Sie war angehalten. Das ist das Beunruhigendste von allem. Nicht der drohende Untergang. Sondern das Stillstehen. Wenn jemand dieses Tagebuch liest, nachdem ich aufgehört habe zu schreiben, dann soll er eines wissen: Magie verlangt immer einen Preis. Nicht sofort, nicht fair, aber zuverlässig. Und dieser hier wurde noch nicht bezahlt.
WEATHER

Mystic Falls: -5 Grad, bewölkt, erster Schnee New Orleans: 6 Grad, sonnig

Family, Faith & Filthy Deals – Zwischen dem Fels in der Brandung und dem König der Hölle

in Male 18.01.2026 18:22
von James Dean Winchester | 189 Beiträge | 39 Punkte

⇢Name ⇢Alter ⇢Wesen
⇢ James Dean Blackwell
⇢ Über 168 Jahre alt
⇢ Hybrid (Werwolf & Hexenmeister)
später Dämon (kommt aber im Play erst viel später,
wenn Jahre vergangen sind,
James mit Tatia Kinder hat

⇢Wohnort
Mystic Falls (aktuell) | New Orleans / Bayou (früher)

⇢Gesinnung& Zugehörigkeit
Ein wenig von beiden & Winchester | North East Atlantic Packs

⇢Avatar
Jensen Ackles

Meine Geschichte

Das schwüle Licht des Bayous filterte durch die moosbehangenen Zypressen, als James Dean Winchester am 27. Oktober 1857 seinen ersten Atemzug tat. Er war ein Kind der Gegensätze: In seinen Adern floss das uralte, flüsternde Erbe einer Hexe und die ungebändigte, wilde Kraft eines Werwolf-Alphas. Doch die Idylle seiner Kindheit war nur eine kurze Atempause vor dem Sturm.

Die Nacht, in der die Welt verbrannte
Es war das Jahr 1860, als der Himmel über dem Bayou schwarz wurde. Der Gelbäugige Dämon, ein Wesen aus reinem Schwefel und Bösartigkeit, riss das Familienglück in Stücke. James, gerade drei Jahre alt, stand in der stickigen Hitze des Schlafzimmers, während seine Mutter Mary an der Decke verbrannte. Das gelbe Leuchten der Dämonenaugen brannte sich tiefer in sein Gedächtnis ein als jede Magie. Sein Vater John, einst ein stolzer Anführer seines Rudels, wurde in dieser Nacht zum Jäger – getrieben von einem Hass, der keinen Platz für Sanftheit ließ. James blieb nur eine einzige, heilige Pflicht: Er packte den Säugling Dylan und trug ihn durch die lodernden Flammen ins Freie. Es war der Moment, in dem der Junge starb und der Wächter geboren wurde.

Die Schmiede bei Bobby Singer
Da John Winchester fortan wie ein Besessener die Spur des Dämons verfolgte, fanden die Brüder Zuflucht bei Bobby Singer. Zwischen 1860 und 1877 wurde Bobbys Schrottplatz zu ihrer Festung. Inmitten von rostigem Metall und alten Zauberbüchern lehrte Bobby sie, dass Familie nicht beim Blut aufhört. James wuchs schnell, doch die Dunkelheit in ihm wartete nur auf einen Auslöser.

Mit sechzehn Jahren geschah das Unvermeidliche. Während einer Jagd mit der Wächterin Melian lief alles schief. In der Hitze des Gefechts, getrieben von der Angst um Dylan, riss James’ Kontrolle. Das Tier in ihm brach hervor. Es war keine sanfte Verwandlung; es war ein Brechen von Knochen und ein Zerreißen der Seele. Dylan war der Einzige, der in jener Nacht nicht vor dem Monster zurückwich. Er hielt James fest, während dieser sich in Schmerzen wand, und wurde so zum ersten Mal das Licht, das James vor dem Abgrund bewahrte.

Der Abstieg in die Verdammnis
Jahre später stand Dylan an der Schwelle zu einem normalen Leben. Er wollte Jura studieren, wollte die Schatten hinter sich lassen. Doch Luzifer vergisst nie. Um seinen Bruder vor dem Zugriff des Teufels zu retten, beging James das ultimative Opfer: Er bot seine Seele an. Von 1873 bis 1890 existierte James nicht mehr in der Welt der Lebenden. In der zeitlosen Schwärze der Hölle vergingen für ihn Jahrhunderte. Während Dylan glaubte, sein Bruder sei auf einer besonders langen Jagd, wurde James auf den Folterbänken der Verdammnis zerbrochen und wieder zusammengesetzt – ein Schmerz, den er Dylan niemals offenbarte.

Engel und Dämonen
Die Erlösung kam in Gestalt von Castiel. Im Jahr 1890 durchbrach der Engel die Mauern der Hölle, griff James fest an der Schulter und zog ihn zurück ins Licht. Dieser „Abdruck eines Engels“ blieb nicht nur auf James’ Haut, sondern auch in seinem Leben. Castiel wurde sein unerschütterlicher Schatten.

Doch James’ Weg kreuzte auch den von Crowley. Um 1900 begegneten sie sich das erste Mal – ein Hybrid-Jäger und ein gerissener Dämon. Anfangs versuchte James bei jedem Treffen, Crowley den Kopf abzuschlagen. Doch im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich zwischen dem Whiskey und den Intrigen eine bizarre, fast freundschaftliche Dynamik. Crowley wurde der Informant, den James hasste, aber ohne den er nicht überleben konnte.

Das Erbe auf Rädern: „Baby“
Inmitten all der Toten und der Magie gab es nur einen Ort, der James Winchester wirklich gehörte: der 1967er Chevrolet Impala. James hatte den Wagen von John geerbt. Für ihn ist „Baby“ kein Auto, sondern eine Kathedrale aus Chrom und Stahl. Hier, auf den durchgesessenen Ledersitzen, verbrachten er und Dylan ihre Nächte. Im Kofferraum, versteckt unter einer doppelten Bodenplatte, lagert die Geschichte ihrer Familie – Waffen gegen alles, was in der Nacht kriecht. Wer es wagt, Baby zu berühren, bekommt es mit dem Zorn eines Mannes zu tun, der die Hölle persönlich überlebt hat.

Mystic Falls: Die Rückkehr der Anker
Im Jahr 2010 führte die Spur sie nach Mystic Falls. Hier schloss sich der Kreis. Castiel wachte über beide Brüder, als James auf Tatia traf. Tatia wurde zu seinem seelischen Ruhepol – die einzige Frau, deren bloße Anwesenheit das Knurren des Wolfes und das Echo der Hölle in seinem Kopf zum Schweigen bringen konnte. Sie gab ihm die Sicherheit, die er seit 1860 gesucht hatte, während er ihr Anker in einer modernen Welt wurde, die sie nicht mehr verstand.

Heute steht James Dean Winchester im Büro von Brady & Winchester Private Investigations. An seiner Seite Dylan, sein Bruder und sein Gewissen. Hinter ihm Castiel, sein himmlischer Wächter. In den Schatten Crowley, sein teuflischer Verbündeter. Und in seinem Herzen Tatia. James ist bereit. Er hat den Tod gesehen, die Hölle gespürt und den Himmel berührt. Und solange Baby vor der Tür steht und Dylan an seiner Seite kämpft & Tatia immer an seiner Seite ist , wird er jeden Urvampir und jeden Dämon zurück in die Finsternis jagen.

Onlineverhalten

Mehrmals die Woche, aber RL geht vor!

Postingverhalten

[] 1. Person [x] 3. Person [] Beides

[x] Gästebuch [] Chat [x] Hauptplay [x] Nebenplay

⇢Name ⇢Alter ⇢Wesen
⇢ Bobby Singer ⇢
Über 170 Jahre alt ⇢
Erfahrener Jäger / Mentor
(Wesen verhandelbar, z.B. Geist mit Präsenz
oder unsterblich durch Fluch)

⇢Wohnort
⇢ Bobbys Schrottplatz (Sioux Falls) | per Telefon &
Geist immer erreichbar

⇢Gesinnung & Zugehörigkeit
⇢ Gut / Loyal zur Winchester-Familie | Der wahre Ziehvater

⇢Gewünschter Avatar
⇢ Jim Beaver (nicht verhandelbar)

So stehen wir zueinander

Du bist der Mann, der uns das Überleben beigebracht hat, während John der Rache nachjagte. Wenn ich an „Zuhause“ denke, denke ich nicht an das brennende Haus im Bayou, sondern an deinen Schrottplatz, den Geruch von altem Öl und das Fluchen über Zauberbüchern. Du bist mein Anker in der realen Welt. Du nennst uns „Idiots“, aber wir wissen, dass du für uns durch die Hölle gehen würdest – und wir für dich. Du bist derjenige, der mich nach dem ersten Werwolf-Fluch wieder zusammengeflickt hat. Ohne dich wären Dylan und ich längst nur ein Grabstein an einer namenlosen Landstraße.

Unsere Geschichte

Seit 1860 bist du die einzige Konstante in unserem Leben. Als John uns bei dir absetzte, um den Gelbäugigen zu jagen, hast du nicht nur zwei Kinder aufgenommen, sondern zwei angehende Monster-Jäger. Du hast mir beigebracht, dass man Magie mit Disziplin bändigen muss und dass ein Werwolf-Fluch kein Todesurteil ist, wenn man ein Gewehr und ein Herz hat. Du warst da, als ich in die Hölle ging, und du hast Dylan getröstet, als er glaubte, ich sei weg. Und als ich 1890 zurückkam, gezeichnet von den Folterbänken, hast du keine Fragen gestellt – du hast mir einfach ein Bier in die Hand gedrückt und gesagt: „Welcome home, son.“ Auch heute in Mystic Falls bist du unser wichtigster Ratgeber. Wenn Castiel in Rätseln spricht und Crowley uns bescheißt, bist du die Stimme der Vernunft am anderen Ende der Leitung.

Schreibprobe
[x] Aus der Sicht des Charakters [] Ein alter Probepost reicht [x] Probeplay [] Nein

Sonstiges Erwähneswertes
Bobby ist die „Google-Suche“ der 1800er und heute. Er weiß alles über Monster, Flüche und Lore. Ich wünsche mir jemanden, der diesen rauen, aber herzlichen Vater-Charakter mit Leben füllt. Du bist der Fels in der Brandung für das Büro in Mystic Falls.

[center]

⇢Name ⇢Alter ⇢Wesen
⇢ Crowley ⇢ Älter als die Winchesters ⇢ König der Hölle / Kreuzungsdämon

⇢Wohnort
⇢ Die Hölle | Überall, wo es gute Drinks und schlechte Deals gibt

⇢Gesinnung & Zugehörigkeit
⇢ Neutral Böse mit einem Herz für Winchesters | Er selbst

⇢Gewünschter Avatar
⇢ Mark Sheppard (nicht verhandelbar)

So stehen wir zueinander

„Hello, boys.“ – Wenn ich diesen Satz höre, weiß ich, dass entweder mein Tag ruiniert ist oder wir gerade die einzige Hilfe bekommen, die wir kriegen können. Du bist die personifizierte Versuchung und mein liebster Erzfeind. Seit 1900 versuchen wir uns gegenseitig umzubringen, und doch sitzen wir am Ende immer wieder an einer Bar und trinken erstklassigen Scotch. Du nennst mich „Squirrel“, du nervst mich zu Tode, aber du bist der Einzige, der die bürokratische Scheiße der Unterwelt für uns regelt. In einer bizarren Art und Weise bist du Teil dieser dysfunktionalen Familie geworden.

Unsere Geschichte

Wir trafen uns kurz nachdem ich aus der Hölle zurück war. Ich wollte deinen Kopf auf einem Silbertablett, du wolltest einen Deal. Aus dem gegenseitigen Auslöschungsversuch wurde über die Jahrzehnte eine Partnerschaft. Du hast uns durch Weltkriege und Apokalypsen geholfen, meistens natürlich, weil es deinen eigenen Zielen diente. In Mystic Falls bist du unser Auge und Ohr in der Schattenwelt. Du lieferst Informationen über Urvampire und Dämonen-Nester, die selbst Castiel nicht findet. Auch wenn ich dir nie trauen würde, solange ich dich nicht sehe, bist du derjenige, der uns den Rücken freihält, wenn es im Bayou oder in Virginia brenzlig wird. Du bist der König, und ich bin der Jäger, der dich eigentlich hassen sollte – aber irgendwie klappt das nicht mehr so ganz.

Schreibprobe
[x] Aus der Sicht des Charakters [] Ein alter Probepost reicht [x] Probeplay [] Nein

Sonstiges Erwähneswertes
Crowley braucht Wortwitz, Eleganz und diesen messerscharfen Sarkasmus. Du solltest Spaß daran haben, James und Dylan zur Weißglut zu treiben, aber im entscheidenden Moment das Richtige zu tun (natürlich gegen eine entsprechende Gebühr).

Für die Zeit wo James irgendwann ein Dämon wird bist du eine Wichtige Rolle da du mich in der Zeit anfangs mehr begleitet als sonst jemand. Du hast sogar gefallen daran und ginge es nach dir würde ich immer ein Dämon bleiben.

zuletzt bearbeitet 18.01.2026 19:35 | nach oben springen

Besucher
Alexandra Callaghan, Chalice Brady, Vivianne Lescheres, Tatia, Mia Lancaster

Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 4384 Themen und 189864 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:
Alexandra Callaghan, Chalice Brady, Elena Gilbert, Mia Lancaster, Novarae Allen, Sarah Salvatore, Tatia, Tessa Chase, Vivianne Lescheres

Besucherrekord: 905 Benutzer (10.12.2025 09:20).

disconnected Chat Mitglieder Online 5
Xobor Forum Software von Xobor