Lieben Dank für die super schnellen Antworten 

Ja, da habt ihr recht, das hatte ich nicht gänzlich durchdacht. Da wäre es vermutlich eher Luzifer höchstpersönlich, der experimentelle Versuche unternommen hat? Wie z.b. sein Blut ihm als Baby zu injizieren, um zu sehen, was für Auswirkungen und Fähigkeiten es später für die unterschiedlichen Wesen haben kann? Oder aber ein Dämon ist dafür verantwortlich und dieser löst bei ihm das Werwolf-Gen aus und wird noch nicht sofort aus seiner Hülle katapultiert, sodass man diesen Dämon versucht zu vernichten? Was auch gelingen wird, jedoch verbleibt ein kleiner Teil des Dämons in ihm, weshalb es daraufhin zu ein paar dieser Fähigkeiten kommt?
Nein, ich möchte ihn nicht abgrundböse gestalten -tut mir leid, wenn es so herüber kam, das war tatsächlich nicht meine Absicht. Ich mag es, wenn meine Charaktere an etwas zu knabbern haben und es nicht so leicht haben. Es geht mir mehr um einen guten Kerl, der Angst davor hat, dass seine kleine dunkle Seite irgendwann überhand nehmen könnte. Er würde, nicht immer alles sofort sagen. Aber wenn ihm etwas zu viel wird und er Sorge hat, dass etwas Größeres passieren könnte, sich Hilfe suchen. D.h. auch mit Quinn z.b. trainieren. Schließlich ist er seine Vaterfigur, der nach dem Tod seiner leiblichen Eltern immer für ihn da war. Ich selbst bin kein Schreiber des Bösens für 2-4 Posts ist's sicher mal eine Abwechslung -wenn's um den Dämon geht, der in ihm für kurze Zeit besitzt von seinem Körper nimmt. Aber ständig? -Nope einen richtigen Dämon könnte ich auf Dauer nicht bespielen
Das ist absolut nicht meins! Da bring ich eher einen Engel zustande, der das Böse bekämpft, als andersherum 
Aber wenn du möchtest, kann ich dir auch vorab einen alten Post zukommen lassen. Denn ich habe tatsächlich mal einen Engel bespielt. Müsste nur schauen, ob ich mein altes PW noch weiß, denn das Forum ist schon alt und liegt seit Jahren brach.