Alsooo, ich dachte daran, dass XXX die Tochter von Dahlia ist. XXX soll ein, zwei Jahre jünger als Freya sein. Sie wollte sie ausbilden, aber bemerkte, dass mit ihr was nicht stimmte - denn XXX konnte selbst keine Magie anwenden, sondern nur, wenn sie die von anderen anzapfte. Sozusagen eine der ersten Siphoner vor allem außerhalb des Gemini Zirkels.
Dahlia hielt sie geheim, ich denke nicht mal Freya wusste, dass XXX die Tochter von Dahlia ist, sondern dachte sie wäre maybe auch nur ein Mädchen, das sie durch einen Pakt bekommen hat.
Wie Freya wurde XXX in einen Schlafzyklus versetzt, sodass sie in all den Jahrhunderten nicht gealtert ist. Vielleicht könnte es ja sein, dass XXX zur gleichen Zeit wie Freya vor Dahlia geflüchtet ist? Vielleicht haben sie sich gegenseitig geholfen?
1-2 Jahre später wäre XXX dann von einem Vampir verwandelt worden und zum Häretiker geworden.
Danach lebte sie weitgehend im Verborgenen und übte sich darin ihre Fähigkeiten weiter zu trainieren und an Kontrolle zu gewinnen - auch bezüglich ihrer neuen zusätzlichen vampirischen Natur.
Später wäre sie dann auf die Boarding School gestoßen.
Das wären meine groben Gedanken und wollte fragen, ob das für dich so passen könnte? Wenn ja, könnten wir brainstormen, wie Felicity und XXX zueinander stehen könnten und Co.