Nach allem, was ich bislang mit meinem Bruder durchgemacht hatte, dachte ich nicht einmal eine Sekunde daran, Vivianne nun allein zu lassen. Zugegeben, ich bezweifelte, dass ihr wirklich etwas antun würde, aber auch ich wollte in diesem Punkt lieber kein Risiko eingehen, zumal ich seine miese Laune gerade ganz gut einschätzen konnte. Allerdings wusste ich nicht, was dieses Mal der Grund dafür war. Obwohl … ich schätze, er brauchte nicht einmal einen Grund, um schlecht drauf zu sein. Das schaffte er auch einfach so. Und trotzdem ließ ich es mir nicht nehmen, ein Grinsen aufzusetzen. „Du sollst doch deine Pillen gegen üble Laune regelmäßig einnehmen. Hast du die etwa schon wieder vergessen?“, konterte ich, anstatt seine Frage zu beantworten.
Ich wandte mich Vivianne wieder zu.“Traust du es dir etwa nicht zu, an ihn heranzukommen?“ Für einen kurzen Moment hielt ich inne, nickte dann jedoch. Zugegeben, an Elijah wollte ich gerade im Prinzip nicht denken, weswegen ich auch auf ihren kurzen Einwand nicht näher einging. Verdammt, die Gründe häuften sich allmählich, um tatsächlich wieder für eine ganze Weile einfach nur die Stadt zu verlassen. „Aber Rebekah wäre auch eine Option“, überlegte ich, obwohl ich insgeheim irgendwie bezweifelte, dass sie sich tatsächlich derzeit mit Nik auseinandersetzen wollte.
Ich lehnte mich gegen den Türrahmen und sah wieder zu meinem Bruder. So schnell würde er sich bestimmt nicht beruhigen lassen, da konnten Vivianne und ich sonst was versuchen. Ich meine, hey, wenn er gerade dem völligen Zerstörungswahn verfiel, dann sollten wir ihn eben seinem Willen lassen, sich einmal komplett auszutoben. Vielleicht ging es ihm danach ja auch irgendwie wieder besser. Obwohl … wahrscheinlich auch eher nicht. Erneut warf ich Vivianne einen Seitenblick zu. „Ich denke kaum, dass er sich davon abhalten lassen würde, wenn wir ihm damit drohen, zu gehen“, sagte ich leise, auch wenn es ohnehin nichts brachte, meine Stimme zu senken. Nik hatte mich sicherlich auch so sehr gut verstanden.
@Niklaus Mikaelson
@Vivianne Lescheres-Mikaelson