INTRO

Geeignet fr alle Mystery & Horror-Fans oder fr 'Nicht-Fans' der Serie. Serienwissen muss nicht vorhanden sein, da wir uns nur an gewissen Eckpunkte halten.
WIR SPIELEN NACH DEM PRINZIP DER ORTSTRENNUNG!
Aktuell suchen wir ォLorenzo St. John ォMatt Donovan ォNadia Petrova ォVincent Griffith ォMilton Greasley ォKaleb ォMG ォDorian Williams ォWade ォSebastian ォRoman Sienna und andere Seriencharas!
サSchler fr unsere Salvatore Boarding School
サBewohner fr Mystic Falls und New Orleans
サCops fr Mystic Falls und New Orleans
サMitglieder fr Marcels Vampirarmee
サWerwlfe fr unsere Rudel
TEAM
26.04.2021 Mystic Falls
the daily news
Fake News Breaking NOW
Liebes Tagebuch, heute wird was Schreckliches passieren. Warum habe ich diesen Satz geschrieben? Es ist absurd, denn es gibt keinen Grund fr mich, mir Sorgen zu machen. Eher tausend Grnde, mich zu freuen, aber...... Ich schaue auf den Wecker. Halb sechs Uhr morgens. Ich liege im Bett, bin hellwach und frchte mich. Immer wieder rede ich mir ein, dass ich nur total durcheinander bin wegen des Zeitunterschieds zwischen England und hier. Aber das erkl舐t noch lange nicht, warum ich solche Angst habe und mich so entsetzlich verloren fhle. Ich wei゚, das hrt sich verrckt an. Doch selbst als ich das Haus sah und die Verranda, lie゚ mich dieses Gefhl immer noch nicht los. Alles kommt mir so fremd vor, als ob ich nicht hierher gehren wrde und das Schlimmste ist, ich fhle eine schreckliche Sehnsucht. Irgendwo anders ist mein Platz, aber ich kann diesen Ort nicht finden. Heute muss ich mich der Clique stellen. Wir wollen uns vor der Schule auf dem Parkplatz treffen. Warum habe ich solche Angst? Frchte ich mich etwa vor ihnen? Eine unbekannte Autorin
WEATHER

Mystic Falls: sonnig, 18 Grad New Orleans: bewlkt, 22 Grad

#726

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 18.12.2023 18:56
von Tampa Bay
avatar


❝hey there;
we're good at being bad.❞
末末末末末末末末末末末末末
Nach einigen Umstrukturierungen können wir euch nun voller Stolz unseren neuen Crime-Bereich präsentieren! Der Versuch war dabei, so viele Untergruppen, wie nur möglich zu etablieren und so ist von Geldwäsche, über illegalem Glücksspiel, einem Fightclub und dem Drogen- und Waffenhandel alles dabei. Eine kleinere Gruppe an Personen, hat ebenso eine Bikergang ins Leben gerufen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Justiz selbst in die Hand zu nehmen und gegen gewisse Vergehen selbst vorzugehen. Wie das gut gehen soll? Wir sind auch gespannt!


STORYLINE GESUCHE GÄSTEBUCH


nach oben springen

#727

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 19.12.2023 14:10
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo lieber Nachbar,

wir wünsche Euch einen zauberhaften Dienstag und noch eine schöne Vorweihnachtszeit, denn bald geht es ja so richtig los,
wenn man sich den Kalender anschaut, stellt man fest, es sind nur noch 5 Tage, bis der Weihnachtsmann vor der Tür steht. Solange genießt die Zeit der Liebe und Träume in vollen Zügen. Bei uns hat sich auch Einiges getan und wir haben als weiteren Spielort London dazu genommen. Vielleicht wollt ihr Euch ja einfach mal bei uns umsehen.



Liebe Grüße aus dem Dreams of Nature


nach oben springen

#728

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 21.12.2023 19:14
von Hope County
avatar






»Rockin' around the Christmas tree, have a happy holiday. Everyone dancing merrily in the new old fashioned waaay...«



Wir wünschen all unseren Nachbar*innen wunderschöne Weihnachten. ♥

Uuund weil in drei Tagen Heiligabend ist, ist hier ein Last Minute Weihnachtsgericht für den Fall, dass ihr noch nicht wisst, was ihr euren Gästen anbieten sollt.
Der Bohnenbraten gehört zu Mariahs geheimen Familienrezepten und bei uns auf der Endless Summer Farm gibt es ihn schon seit vielen Jahren zu Weihnachten. Das Gericht ist ganz einfach und schmeckt wirklich gut, versprochen.

Rezept: Bohnenbraten

Zutaten:
1 Mal Blätterteig
500g Kidneybohnen
200g Pilze
1 Karotte
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
65g Haferflocken
1 EL Tomatenmark
2 TL Salz
etwas schwarzer Pfeffer
1 TL Paprikapulver
½ Zitrone
1 EL Senf
1 Handvoll Petersilie

Zubereitung:
- die Zwiebel und die Karotte in feine Würfel schneiden und für 3 Minuten in einer Pfanne anbraten, in der Zwischenzeit die Pilze mit einem Mixer zerkleinern, dann ebenfalls hinzugeben
- den Knoblauch und die Petersilie klein hacken, den Saft aus der Zitrone pressen und dann gemeinsam mit dem Tomatenmark, dem Salz und dem Pfeffer in die Pfanne geben und mit braten, dann beiseite stellen
- die Kidneybohnen sowie die Haferflocken mit dem Mixer zu einer feinen Masse zerkleinern, gemeinsam mit dem Pfanneninhalt in eine Schüssel geben und mit den Händen vermengen
- den Blätterteig ausrollen und die Masse mittig darauf verteilen, den Blätterteig zusammenrollen und die offenen Seiten mit einer Gabel verschließen
- die Teigrolle bei 220 Grad für 20 - 25 Minuten goldbraun backen

Ganz viel Liebe
- Kendra und der Rest des Countys. ♥


WEIHNACHTSGRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#729

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 21.12.2023 19:31
von KEY WEST
avatar





Heeeeey ihr Zuckerschnuten!

Na, wer von euch kann sich schon rollen vom Kekse futtern? Aber das ist halt die perfekte Zeit, um zu argumentieren mal nicht auf seine Ernährung zu achten. Wir können ja alle nichts dafür, wenn man uns mit soviel Süßkram verführt, richtig?



Also gönnt euch nochmal richtig, bevor wir wieder mit neuen Vorsätzen ins neue Jahr starten!


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt ♥


nach oben springen

#730

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 22.12.2023 20:30
von Key West
avatar





Hallo ihr wundervollen Menschen!

Spürt ihr das? Weihnachten rückt immer näher und soglangsam kriegen auch die letzten mit, dass sie ihre Geschenke besorgen müssen. Keine Sorge, ihr werdet nicht die Einzigen sein, die nochmal panisch durch alle Geschäfte rennen in der Hoffnung noch irgendwas ergattern zu können. Also good luck! [goodluck]



Vergesst bei all dem Gehetze aber nicht, um was es wirklich geht. Haltet mal inne, schnuppert die Düfte um euch herum, gönnt euch einen Punsch oder ein paar gebrannte Mandeln, während ihr die funkelnden Lichter um euch herum wahrnehmt. [christmas][snow]




Besinnliche Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Derya, Bruno & Wyatt


nach oben springen

#731

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 24.12.2023 07:54
von Key West
avatar







Nächte heller Kerzen
und der Kinderseligkeit!
Und so wünschen wir euch von Herzen
eine strahlend schöne Zeit!

⸻⸻⸻⸻⸻⸻⸻

Wir vom Key West wünschen euch allen frohe Weihnachten!
Auf viele weitere Jahre zusammen


nach oben springen

#732

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 24.12.2023 17:23
von Tampa
avatar


❝hey there;
i do it for the ho's.❞
末末末末末末末末末末末末末
Einen schönen Sonntag euch allen! Heute Abend wollen wir nur kurz die Gelegenheit nutzen, um allen Personen, die diesen Feiertag auch zelebrieren, ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen! Mit Schnee können wir in Tampa leider nicht dienen, da wir Weihnachten bei frischen 18° Celsius feiern - das hat uns jedoch nicht davon abgehalten einen Sandmann zu bauen! Sand ist der neue Schnee, so sagt man jedenfalls.
*wirft auch gleich etwas Sand in die Luft* - this is as close as it gets, sorry!


STORYLINE GESUCHE GÄSTEBUCH


nach oben springen

#733

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 28.12.2023 18:59
von key west.
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Weihnachten und die Feiertage sind worüber und ich glaube wir alle bewegen uns jetzt nur noch rollend voran?! Egal wie, wir hoffen ihr hattet ein paar besinnliche und ruhige Tage und konntet nochmal etwas Kraft tanken für den Endspurt. Nicht mehr lang, dann heißt es nämlich schon Bye Bye 2023 und Hello 2024


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Derya & Wyatt


nach oben springen

#734

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 31.12.2023 16:39
von Tampa Bay
avatar


❝hey there;
new year, same me.❞
末末末末末末末末末末末末末
Habt ihr die letzten Tage des Jahres gut über die Runden gebracht? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ... was für ein Jahr! Ohne wie ein wandelndes Klischee klingen zu wollen, aber das war wirklich ein ziemliches auf und ab - delulu wie wir sind, beginnen wir aber mit dem Motto, das es nur besser werden kann. Von selbst versteht sich, denn radikale Veränderungen klingen gleich zu Beginn des Jahres etwas anstrengend. Hoffentlich gelingen euch eure Vorsätze um einiges besser - wir drücken die Daumen. Rutscht vorsichtig rein!


STORYLINE GESUCHE GÄSTEBUCH


nach oben springen

#735

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 01.01.2024 10:31
von Key West
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Es wackelt spät durch Nacht und Wind, ein Ferkelchen, das lacht und singt. Es wünscht nur eines, das ist klar: Alles Gute im neuen Jahr! ❤️
Wir wünschen euch ein gutes neues Jahr 2024! Auf viele weitere Jahre in der Forenwelt 🥰

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#736

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 01.01.2024 14:26
von The Adventure
avatar





Liebe Partner,
wir hoffen ihr hattet einen super Start ins neue Jahr 🥂 Und seid gesund und munter reingerutscht.

Wir haben unsere Augen lange genug ausgeruht und sind bereit in den Tag zu starten. Das alte Jahr lassen wir hinter uns und haben dazu unser altes Kleid abgeworfen und uns etwas neues angezogen.

Wir sind gespannt was das neue Jahr nicht nur für uns, sondern auch für euch zu bieten hat. ❤️
Wir wünschen euch alles Gute und Liebe für 2024


Liebe Grüße von
Miliyah & Samuel

___________________________________

THE ADVENTURE GUESTBOOK


nach oben springen

#737

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 01.01.2024 17:28
von Hope County
avatar






HAPPY NEW YEAR!



Wir wünschen all unseren Nachbar*innen ein wunderschönes, neues Jahr und freuen uns auf ein weiteres mit euch.


GRÜSSE MIT GANZ VIEL KONFETTI AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#738

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 03.01.2024 18:00
von key west.
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Drei Tage sind seit dem neuen Jahr vergangen und der Alltag hat uns wieder. Habt ihr eigentlich Vorsätze fürs neue Jahr? Sowas wie 'ich treibe mehr Sport' .. 'ich widme dem RPG NOCH mehr Zeit' .. 'ich werde immer früh ins Bett gehen' .. 'ich ernähre mich gesünder' .. und all dieser Kram an den man sich sowieso nicht hält hm? 🤣 Macht einfach das worauf ihr Bock habt und genießt euer Leben ❤️ kommt gut durch die restliche Woche!

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#739

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 07.01.2024 17:53
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Heute ist der 7 Januar 2024 .. Für manche kein besonderer Tag, aber wisst ihr was an diesem Tag vor vielen Jahren passiert ist? 1610: Galileo Galilei entdeckt die nach ihm benannten Galileischen Monde des Jupiter. 🎉 spannend oder? Man sollte sich im neuen Jahr wirklich mehr bilden findet ihr nicht auch? Weitere wichtige Fakten folgen 😏 Aber jetzt genießt erst Mal den Sonntag!

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#740

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 10.01.2024 21:28
von Key West 🌴
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Ganz Tik Tok redet gerade darüber und wahrscheinlich auch beinahe alle Menschen in Deutschland, die Zugang zu irgendwelchen Streamingdiensten haben. Und wer es noch nicht erraten hat - es geht natürlich um Saltburn. Der Film, der die Maßen spaltet wie schon lange keine Film mehr. Die einen sind fasziniert, die anderen angewidert und ein ganz kleiner Prozentsatz gelangweilt. Wie auch immer,die meisten haben seitdem wahrscheinlich einen Ohrwurm der sich hartnäckig hält - und sollte das noch nicht der Fall sein helfen wir gerne nach.



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#741

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 12.01.2024 16:49
von Creek Island
avatar



CREEK ISLAND GREETINGS
Sea Whispers from the Island



LIEBE PARTNER,

wir hoffen, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht - vielleicht sogar mit etwas Schnee. Auf Creek Island haben wir nicht viel von dem Jahreswechsel mitbekommen. Auf einer einsamen Insel hört man irgendwann auf die Tage zu zählen und verliert jegliches Zeitgefühl. Es gab also weder Champagner, noch ein Feuerwerk oder Wunderkerzen. Aber immerhin konnten wir uns mit etwas selbst gemachten Palmwein und dem restlichen Rum die Zeit versüßen. Wobei das mit dem Rum ... wo ist das Fass eigentlich abgeblieben, das Raven und Rodney auf ihrer Erkundungstour gefunden haben?



Möchtest du wissen, wie Palmwein schmeckt und sich das Leben auf einer verlassenen Insel anfühlt? Dann setz dich in den Flieger und strande auf Creek Island! Wir freuen uns über neue Gesichter!

DAS CREEK ISLAND



Bist du reif für die Insel? Dann buche jetzt deinen Boardingpass!


nach oben springen

#742

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 14.01.2024 16:30
von Key West
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Das Thema Neujahrsvorsätze hatten wir ja schon einmal angeschnitten, würden aber gerne darauf zurückkommen. Und zwar soll es heute um Dankbarkeit gehen. Darum, nicht auf die Menschen um sich herum zu schauen und sich möglicherweise über sie aufzuregen. Wir sind der festen Überzeugung das es hilft, sich einfach von Zeit zu Zeit ins Gedächtnis zu rufen für welche Dinge man Dankbar sein darf. Familie, ein Dach über dem Kopf und all die anderen Dinge. Heute möchten wir aber nochmal ganz speziell äußern wie dankbar wir für euch und die Partnerschaft sind. Auf viele weitere gemeinsame Jahre

Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#743

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 17.01.2024 22:22
von Key West
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Der Januar hat noch nicht mal richtig angefangen und ich sag es euch ganz ehrlich ... ich will nicht mehr Schnee und kalt ist zu Weihnachten super aber danach? Thank you - next! Wenn es euch da ganz ähnlich geht und ihr auch so ein wenig gegen den Winterblues kämpft, haben wir euch heut ein kleines Geheimrezept mitgebracht. Mit Sonnencreme einschmieren, Cocktail mixen, Sonnenbrille auf und den Track unten anschmeißen. Wenn man sich Mühe gibt, könnt man beinahe denken man ist im (wohlverdienten) Urlaub



Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#744

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 18.01.2024 16:54
von Hope County
avatar






Hello, hello...
Es sind verrückte Zeiten und wir haben ein paar Neuigkeiten aus dem County für euch.



In der Gegend wurde eine Tankstelle überfallen. Eine Frau wurde dabei angeschossen, welche später gegenüber der Polizei Angaben zu den beiden Tätern machen konnte. Außerdem warnen die Wettervorhersagen derzeit vor Blizzards und dadurch verursachten Stromausfällen. Es kann vorkommen, dass Straßen wegen der Schneestürme eine Zeit lang nicht passierbar sind und den Menschen in den ländlich gelegenen Teilen des Countys wird geraten, sich einen Lebensmittelvorrat anzulegen.
Zu den schönen Nachrichten: Der Wintermarkt in Holland Valley ist noch immer eröffnet. Hier bekommt man heiße Getränke und Essen, man kann Schlittschuhlaufen oder eine Schneeballschlacht veranstalten. Das klingt doch nach einer Menge Spaß, oder?

Zum Schluss noch zu den Vermisstenanzeigen: Ted Davies sucht im Moment seine kleine Schwester, Esther Skalbeck einen Lover und Sidney Jackson Mitarbeitende ihrer Bar. Falls du dich angesprochen fühlen solltest, dann melde dich doch gerne bei uns.

Passt auf euch auf und geht nicht im Schneesturm verloren. Wir wünschen all unseren Nachbar*innen einen wunderbaren Tag.
See ya!



VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen

#745

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 21.01.2024 18:46
von Tampa Bay
avatar


❝hey there;
it´s cold outside.❞
末末末末末末末末末末末末末
Wisst ihr, was heute ist ? Heute ist der internationale World Snow Day. Ein Grund, sich warm anzuziehen, um einen Schneemann*frau zu bauen. Bei uns in Tampa bauen wir keine Schneefiguren, sondern bauen mit Sand die abstraktesten Kunstwerke! Habt ihr das schon mal live erlebt? Wenn nicht, dann schaut doch mal vorbei. Falls ihr aber gerade dabei seid, euch einen Iglu zu bauen, dann wünschen wir euch noch viel Spaß. Nach der Arbeit kann man dann sicherlich noch einen Glühwein trinken. Wir wünschen euch auf jeden Fall noch einen wunderschönen Sonntagabend


STORYLINE GESUCHE GÄSTEBUCH


nach oben springen

#746

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 21.01.2024 20:49
von Key West
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Heut wollen wir mal wieder ein bisschen poetisch werden. Und zwar geht es darum .. immer nur zuwarten. Auf den passenden Anlass, den passenden Tag oder eben diese eine bestimmte Sache. Es geht darum Dinge aufzuheben bis man es für 'angemessen' hält. Wir wollen euch daran erinnern, das jeder Tag etwas besonderes sein kann - es kommt immer drauf an was man daraus macht. Also zündet die teure Kerze an. Trinkt den teueren Wein, Kaffee, Tee oder was auch immer. Feiert euch und feiert euch leben.


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#747

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 24.01.2024 20:03
von key west.
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Ist bei euch gerade auch so ekelhaftes Wetter? Die eisigen Temperaturen sind vielleicht weg, aber dafür kann man das Haus nicht ohne Schirm oder Kapuze verlassen. Phew!
Aber der ungemütliche Januar hat auch seine Vorteile: Zeit fürs Kino ohne Sommer-FOMO in dem Regenwetter da draußen verpasst man gerade so oder so nichts.
Was ihr euch im Kino anschauen solltet? Na, wenn ihr es auch ein wenig schräger mögt, legen wir euch Poor Things ans Herz, eine ulkige moderne weibliche Frankenstein-Geschichte, wenn man so will. Zu viel wollen wir auch gar nicht verraten nur so viel: Ihr werdet Spaß haben und gern geschehen! <3


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Angel, Bruno, Derya & Wyatt


nach oben springen

#748

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 28.01.2024 19:58
von KEY WEST
avatar





Hello ihr wunderbaren Menschen

Wann hattet ihr das letzte Mal so einen richtig bösen Muskelkater? So einen, bei dem man sich und sein eigenes Leben verflucht, weil man Tage lang nur noch wie ein Pinguin durch die Gegend läuft? Der Verfasser dieser Zeilen schreibt diese auf jeden Fall nicht aus eigener aktueller schmerzhafter Erfahrung.

Wo waren wir?
Ach ja wisst ihr, wovon ihr keinen Muskelkater bekommt? Von einem Flug ins sonnige Florida!
Das Gute dabei ist, dass ihr euch hier in FT auch keine Gedanken um CO2-Emissionen machen müsst. Und lange auf einem engen Flugzeugsitz umhersitzen müsst ihr dafür auch nicht. Schon überzeugt? Dann besucht uns doch mal.
Wir freuen uns auf euch!


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Angel, Derya & Wyatt


nach oben springen

#749

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 31.01.2024 18:38
von KEY WEST
avatar




Hello ihr wunderbaren Menschen

Wir schreiben den 31.01.2024 .. und wir haben ein paar kuriose Feiertage für euch zusammen gestellt. Vielleicht feiert ihr ja einen davon? xD
Viel Spaß beim lesen und habt einen wundervollen Tag!

● Iss-Rosenkohl-Tag Eat Brussels Sprouts Day in den Vereinigten Staaten
● Inspire Your Heart With Art Day Lass-Dich-von-Kunst-inspirieren-Tag in den USA
● Sankt-Nimmerleins-Tag der US-amerikanische Hell is Freezing over Day
● Tag der heißen Schokolade National Hot Chocolate Day in den USA
● Rückwärts-Tag der US-amerikanische National Backward Day
● Tag des Flaschenschraubverschlusses Twist-Off Bottle Cap Day


Liebe Grüße aus dem KEY WEST 🌴

- Tess, Naya, Mason, Angel, Derya & Wyatt ❤️


nach oben springen

#750

RE: Gästebuch 2022/2023

in Greetings 04.02.2024 17:17
von Hope County
avatar






HOWDY FOLKS.



Um euch den Tag ein wenig zu versüßen, haben wir hier ein paar Fakten über Wapitis:

- Wapitis gehören zu den größten Hirschen Nordamerikas (Gattung der Edelhirsche)
- ihr wissenschaftlicher Name lautet Cervus canadensis
- in freier Wildbahn findet man sie unter anderem bei uns, in den Wäldern Montanas
- der Begriff Wapiti stammt von den Shawnee-Indianern und bedeutet so viel wie 'weißes Hinterteil'
- die Tiere können bis zu 350 Kilogramm schwer werden und ihre Geweihe können von Spitze zu Spitze bis zu 1,5m breit sein
- in der indianischen Mythologie gelten Wapitis als graziös, sanftmüdig und dankbar
- ihrem Glauben zufolge wissen Wapitis zudem, was sie brauchen, um zu überleben

Wir finden sie zuckersüß und wünschen euch einen wunderbaren Start in die neue Woche.



VIELE GRÜSSE AUS HOPE COUNTY


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 G舖te sind Online

Besucherz臧ler
Heute waren 80 G舖te , gestern 93 G舖te online

Forum Statistiken
Das Forum hat 4049 Themen und 184962 Beitr臠e.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 198 Benutzer (21.12.2023 14:54).

disconnected Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software von Xobor