INTRO

Geeignet für alle Mystery & Horror-Fans oder für 'Nicht-Fans' der Serie.
»Tote Charaktere dürfen gerne wieder bespielt werden
« Aktuell suchen wir «Stefan Salavatore «Alaric Saltzman « Caroline Forbes «Vincent Griffith «Milton Greasley «Kaleb Hawkins «Milton Greasley «Wade und andere Seriencharas!
»Schüler für unsere Salvatore Boarding School
»Bewohner für Mystic Falls und New Orleans
»Mitglieder für Marcels Vampirarmee
»Werwölfe für unsere Rudel
TEAM
01.07.2025 Mystic Falls & New Orleans
the daily news
BREAKING NEWS!
Liebe Gäste, es gibt einige Gerüchte, dass hier so einiges vor sich gehen soll. Die Reporter der Mystic Falls Daily News und der New Orleans Times haben sich an die Fersen bekannter Persönlichkeiten gehängt, doch leider nichts Spruchreifes erfahren. Sie versuchen jedoch weiterhin, gewisse Ereignisse zu klären, wie zb. die geheimen Geldflüsse nach New Orleans, die Umbauten in Mystic Falls und vermehrten Reisebetätigungen in beiderlei Orte. Es gibt so viele unerklärliche Vorfälle, die mit diesen Geschehnissen in Verbindung stehen sollen. Selbst die Polizei ist ratlos. Die Aussage des Chiefs und Vorgesetzten von Matt Donovan dazu lautet "Es ist verrückt. Als ob die letzten Jahre, nur die Ruhe vor dem Sturm waren". Wir fordern eine Aufklärung der Vorfälle! ABER DAFÜR BRAUCHEN WIR DICH! Denn neue Geschichten und die damit verbundene Enthüllung diverser Geheimnisse lassen sich nur schreiben mit DEINER Hilfe. Also tauch in die mystische Welt der zwei Orte ein und hilf uns die Magie von THE VAMPIRE DIARIES - THE ORIGINALS & LEGACIES zu erhalten. - Redaktion der MF DAILY NEWS & NO TIMES
WEATHER

Mystic Falls: sonnig, 18 Grad New Orleans: sonnig, 22 Grad

Fragen und Antworten

in Gästesupport 06.07.2025 22:17
von The Faction | 633 Beiträge | 40 Punkte

Welcome Dear Stranger

Ihr habt Fragen an uns oder euch liegt was auf dem Herzen?
Hier könnt ihr jedwede Art von Anfragen hinterlassen.
✦Fragen an einen der Member
✦Unklarheiten bei Gesuchen
✦Reservierung von Avataren Wichtig dazu: für Gäste gilt die Reservierung 4 Tage!
✦ Zudem sind wir natürlich auch offen für Kritik, Anregungen oder Lob, dafür bitte einmal Hier entlang.

Sollten sonst irgendwelche Probleme bestehen oder ihr braucht Hilfe bei irgendwas, sind wir für euch da.

Bedenkt aber bitte, dass Antworten ggf. ein wenig dauern können!

Mit den besten Grüßen, das Team des DAMAGED BY REVENGE

nach oben springen

RE: Fragen und Antworten

in Gästesupport 08.07.2025 13:41
von kein Name angegeben • ( Gast )

Hallo, ich habe eine Frage. Und zwar habe ich früher immer im VZ oder auf anderen sozialen Netzwerken wie Twitter geschrieben und dort war es üblich, dass man mehrere Storylines mit verschiedenen oder auch den gleichen Personen gleichzeitig haben konnte (multiverse und multiship). Wie ist das bei euch? Gibts bei euch wirklich nur ein 'Hauptplay' wo der Chara nur in 'eine Storyline' mit einer anderen Person schreiben kann? Ich hab auch was von Nebenplays gelesen, was ist das? Ich bin whelich gesagt auch etwas verwirrt, dass man das Play scheinbar in bestimmte vorgegebene Orte (beispielsweiseden Mystic Grill) schreibt, da ich es nur so gewöhnt bin, dass man mit der Person, mit der man schreibt einfach einen oder mehrere 'Threads' hat und in diesem die entsprechenden Grundlagen hinsichtlich der Örtlichkeit legt. Könnt ihr das bitte näher erklären?

nach oben springen

in Gästesupport 08.07.2025 14:57
von Tatia | 10.469 Beiträge | 5016 Punkte

Guten Tag bzw Mittag ? (wieso gibt es keine Begrüßung am Mittag? (thinck))

Erstmal entschuldige das du etwas warten musstest, meine PB war bis eben noch arbeiten.

So ich komme erstmal zu deinem Anliegen, denn meine PB hat früher auch im VZ geplayt, sie hat damals sogar dort angefangen. Es war um die 2010 und ein Twilight RPG
Wie es bei anderen sozialen Netzwerken ist, weiss ich leider nicht, bin irgendwie an Foren hängengeblieben. Das was du kennst heisst, in manchen Foren Szenentrennung und gibt es in dem ein anderen Forum. Da unser Forum schon seit 11 Jahren besteht, ausser einer Pause von 2 Jahren, hatten wir damals mit Ortstrennung angefangen. Das war damals bei den Xobor Foren so üblich.

Bei Ortstrennung kann man leider wirklich nur ein Hauptplay, an einem Ort , mit einer anderen Person schreiben. An diesem Ort können aber auch verschiedene Charaktere dazu kommen, ihr müsst nicht alleine sein. Nur geht es nicht, zu der selben Zeit an einem anderen Ort zu sein. Um aber mit anderen Personen zeitgleich zuschreiben, haben wir das Nebeplay, dort haben wir ein Freeplay, Presentplay, Futureplay und ein Flashbackplay. Dort kannst du zum Beispiel mit der gleichen Personen verschiedene Plays haben, man muss nur aufpassen das es Zeitlich alles irgendwie passt.
Du bist durch VZ oder auch Twitter eher die Szenentrennung gewöhnt, ist aber kein Problem dafür haben wir das Nebenplay. Im Hauptplay gibt es bei uns verschiedene Ort wie den Mystic Grill, aber in dem Thema sind verschiedene Threads drin, mit verschiedene Orte wie Bar, am Tresen , Sitzbank, Stühle vorm Grill usw. Wir haben da mehrere Threads damit mit andere nicht stören muss. Sollte man ein neues Thema gebrauchen ist, ist das auch kein Problem. Sollte man den Ort wechseln, schreibt man zum Beispiel >>> Verlässt den Grill in Richtung Rathaus.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ?

Liebe Grüße
Tatia

zuletzt bearbeitet 08.07.2025 18:32 | nach oben springen

in Gästesupport 08.07.2025 21:56

Vielen Dank für die Antwort und keine Sorge, ich bin auch nicht immer sofort da. Was ist dann der Unterschied zwischen Haupt- und Nebenplay? Wie ist es denn, wenn ein Nebenplay grundsätzlich Potential für ein Hauptplay hat? Wie oft muss bei euch eigentlich in der Woche gepostet werden? Ich bin beispielsweise meist am Wochenende aktiv, aber das wird zu wenig sein wenn ich pro Woche beispielsweise nur jeweils eine Antwort pro Thread schaffe? 🤔

nach oben springen

in Gästesupport 08.07.2025 22:06
von Rio Aryn | 412 Beiträge | 355 Punkte

Hallo Gästchen

Nun springe ich mal in die Presche und versuche dir eine Antwort zu geben, auf deine Fragen.

Wie dir Tatia schon erklärt hat, ist im HP nur ein Ort zu bespielen, wenn du ihn verlässt, wird es geschrieben, wohin es geht. In den NPs kannst du dich wie in einem Szenenplay frei bewegen, wie du es möchtest, ohne dass du es kennzeichnest, dass du Ortswechsel machst. Du schreibst es einfach so, als würdest du zb ein Buch lesen. Nur sollten sich einzelne Szenen zeitmäßig nicht überschneiden.
Klar kannst du ein NP zu einem HP machen, es lässt sich ja jederzeit verschieben, wenn du uns Bescheid gibst. Nur bedenke, dass es dann nur an ein und demselben Ort sein kann.

Was das Posten betrifft, das solltest du mit deinem Playpartner einfach absprechen, wie oft du ihm antworten kannst. Sollte aber kein Problem ergeben, denn auch wir haben andere Dinge zu tun, die uns nicht immer posten lassen. Und damit meine ich nicht nur das Team, sondern alle Member. Und wie viele Posts du schaffst, ist nicht relevant. Powerposten ist nicht notwendig. Aber wie gesagt, sprich es mit deinem jeweiligen Playpartner ab und du wirst sehen, es gibt für alles eine Lösung.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Bis bald hoffentlich
Gruß
Rio

nach oben springen

in Gästesupport 09.07.2025 14:13

Vielen Dank für die Auskunft. Ich muss sagen, dass sich das irgendwie kompliziert anhört. Ich weiß daher leider nicht so Recht, ob Forenplay tatsächlich etwas für mich ist. :/ Darüber hinaus scheint bei euch auch Staffel 8 eine erhebliche Rolle zu spielen, welche ich in meinen diversen Portrayls bisher ausgeschlossen habe. Ich bin mir daher unschlüssig, ob ich die richtige Person für euch bin.

nach oben springen

in Gästesupport 09.07.2025 15:34
von Elijah Mikaelson | 597 Beiträge | 573 Punkte

Guten Tag liebes Gästchen

Es ist nicht schlimm, wenn man die Staffeln nicht alle gesehen hat. Ich selbst habe Staffel 5 - 8 von VD nicht gesehen. Dennoch schreibe ich hier und fühle mich pudelwohl im Damaged by Revenge. Wir haben mehrere hier, die nicht alles von der Serie gesehen haben oder kennen.
Wie wäre es wenn du es mit einem Free - Charakter versuchst. Solltest du im Play irgendwie Hilfe brauchen, wird dir geholfen. Falls es dann immer noch nicht funktionieren sollte, gibt es immer noch die Löschung.
Liebe Grüße
Elijah

      

1
2
3

[center][style=font-size:32pt][style=font-family:Dancing;]Welcome[/style][/style]
[style=font-family: Indie Flower, cursive;]Heartly welcome my dear.
Die Gemeinschaft freut sich riesig, dass sie stetig wächst. Sie heißt dich hier Willkommen und freut sichwenn Fragen aufkommen, kannst du jeder Zeit in meinem PN's vorbeischauen.[/style][/center]

nach oben springen

in Gästesupport 10.07.2025 20:46

Welcome Dear Stranger

✦Reservierung von Avataren Wichtig dazu: für Gäste gilt die Reservierung 4 Tage!
✦ Zudem sind wir natürlich auch offen für Kritik, Anregungen oder Lob, dafür bitte einmal Hier entlang.

Sollten sonst irgendwelche Probleme bestehen oder ihr braucht Hilfe bei irgendwas, sind wir für euch da.

      

nach oben springen

in Gästesupport 19.07.2025 20:01
von Vasi

Hello,

ich hätte mal eine Frage. Und zwar wollte ich eine Charaktervorstellung posten, um zu schauen, ob meine Idee bzw. mein Konzept hier reinpassen und Anschluss finden würde. Allerdings kann ich im Bereich der Character Presentation kein Thema erstellen, sondern müsste mich erst anmelden. Wo käme das hin?

Liebe Grüße!

Hayley Kenner
hat es gelesen!
nach oben springen

in Gästesupport 19.07.2025 20:09
von Hayley Kenner | 2.662 Beiträge | 1828 Punkte

Lieber Gast.

Bitte versuch es noch einmal, das Erstellen eines Threads in diesem Thema ist jetzt für Gäste freigegeben.
Sorry das dieses Häckchen vergessen wurde.

Lg

Tatia hat sich bedankt!
nach oben springen

in Gästesupport 19.07.2025 22:41
von Hayley Kenner | 2.662 Beiträge | 1828 Punkte

Welcome Dear Stranger

nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 18:28

Nabend
Ich hab mich gerade bei den Gesuche umgeschaut und auch was gefunden.
Die Gesuche von Quinn Reagan spricht mich sehr an, jedoch mag ich Amanda Seyfried nicht so...... Hat er noch anderer Vorschläge?
Soll sie blond sein oder geht auch eine andere Haarfarbe?
LG

nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 18:29

Hallo lieber Gast

Um deine Fragen schnell zu beantworten, verlinke ich dir @Quinn Reagan auch gleich

Bis hoffentlich bald
Rio

nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 18:50
von Quinn Reagan | 348 Beiträge | 299 Punkte

@Rio Aryn danke fürs kümmern. In doppelter Hinsicht.
*weiß schon wie es gemeint ist *

Nun zu dir lieber Gast. Vielen Dank für dein Interesse an meinem Gesuch. Es muss nicht zwangsläufig eine Blondine sein. Sie sollte nur auf eine natürliche Art sexy sein . Und wichtig wäre auch, dass sie in der Forenwelt sehr selten ist. Gern beantworte ich dir noch weitere Fragen

LG Q

Rio Aryn hat sich bedankt!
nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 19:36

Danke Rio fürs verlinken

Und danke Quinn für deine Antwort. Hast vielleicht noch ein paar Vorschläge?
Mir würde da jetzt folgende einfallen:
Shay Mitchell
Shantel VanSanten
Shenae Grimes
Elizabeth Lail
Julianne Hough

Rio Aryn
gefällt das
nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 19:45

Shantel VanSanten, Shenae Grimes, Elizabeth Lail würden mir zusagen.

Eigene Ideen wären Meghan Ory, Lucy Griffiths, Jennifer Morrison, Kate Winslet, Amy Adams, Isla Fisher

nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 20:47

Dann würde ich Elizabeth Lail nehmen.
Sie ist einer meiner Favoriten.
Es wäre lieb wenn ihr mir diese reservieren würdet.
Ich würde mich dann heute oder morgen an die Stroy setzen.

LG

Quinn Reagan liebt es!
nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 20:49

Hallo Gästchen

Ich werde die junge Dame mal vorsorglich in Sicherheit bringen.
Wir freuen uns schon auf deine Story

Gruß
Rio

nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 21:01

Ich bin schon gespannt und freue mich. Hoffentlich bis bald

nach oben springen

in Gästesupport 26.07.2025 21:04

Welcome Dear Stranger

nach oben springen

in Gästesupport 27.07.2025 22:27
von Nachteule

Guten … Nacht?
Egal …

Ich hab mich etwas in eurem Forum um gesehen und bin über ein Gesuch gestolpert, dass mich interessieren würde.
Dabei handelt es sich um das Gesuch von Mina TELL ME ALL THE TERRIBLE THINGS YOU’VE DONE - LET-ME-LOVE-YOU-ANYWAY my safespace - better half das Gesuch ist vom 18.07.25 ich gehe mal davon aus, dass es noch Aktuell ist sowie das Mina aktiv im Forum herum streift?

Mina, du hast in deinem Gesuch drei Ava Vorschläge angegeben. Hältst du dich an diesen fest, oder könntest du dich auch mit einem anderen Gesicht anfreunden. Ich würde dir gerne Aaron Taylor-Johnson vorschlagen, wenn der Gute dir aber nicht zusagt, was absolut kein Problem für mich wäre, würde ich mich für Sebastian Stan entscheiden.
Beide Herren passen für meine Idee die ich im Kopf habe recht gut, da es aber dein Gesuch ist, möchte ich dich fragen, wer dir da lieber ist
Ich mag beide.

Dann hätte ich noch die Frage an dich, wenn er ihr bester Freund ist, wie lange kennen sich die beiden? Du erwähnst einmal die Highschool, also wäre es für dich in Ordnung, wenn man sich von früher kennt und einfach die Bekanntschaft Freundschaft neu aufgenommen hat, nach dem sie zurück gekommen ist und man sich wieder über den Weg gelaufen ist?

Jetzt hab ich noch eine Frage an das Team, wie steht ihr zu Voodoo und ihren Loa? Fällt das bei euch in eine Unterkategorie der allgemein Magie? Wenn ich jetzt sage, er ist ein Houngan ist, wenn auch nicht im herkömmlichen Sinne, würde er dann bei euch als Hexer betitelt werden?
Und wäre das für dich Mina in Ordnung, er ist kein Wolf, das wurde ja im Gesuch erwähnt, dass er das bitte nicht ist, er wäre aber auch kein herkömmlicher Mensch.

Bis dann erst mal
Liebe Grüße und noch eine gute Nacht

Mina Paulsen
gefällt das

Mina Paulsen
umarmt dich!
nach oben springen

in Gästesupport 27.07.2025 22:45
von Mina Paulsen | 395 Beiträge | 389 Punkte

gute..nacht?
Erstmal freue ich mich, dass du Interesse an meinem Gesuch gefunden hast

Zum avatar kann ich dir nur sagen, dass ich das ganz dir überlasse. Ich als PB habe definitiv eine schwäche für sebastian stan, was aber nicht bedeutet, dass ich Aaron Taylor Johnson ablehne, oder sowas. Fühl dich also einfach frei

Und ja,wir können es gerne so machen, dass die beiden sich bereits aus der Highschoolzeit kennen und sich einfach aus den Augen verloren haben und dann jetzt wieder zueinander finden/ gefunden haben.
So kennt du auf jeden fall auch meine cousine @Alexandra Callaghan , die war mit uns auf der Highschool.

Wie gesagt, mir ist wirklich jedes wesen recht, solange es kein Fell trägt

Alexandra Callaghan
gefällt das
zuletzt bearbeitet 27.07.2025 22:46 | nach oben springen

in Gästesupport 27.07.2025 23:15
von Nacheule

Dann, gute Nacht

Oh diese Schwäche kann ich auch voll und ganz nach vollziehen.
Aber ich würde mir dann, Aaron Taylor Johnson vom Team reservieren lassen.

Mina ist 33 Jahre alt? Ich würde ihn 35 Jahre alt machen wenn das für dich in Ordnung ist. In der Highschoolzeit gibt es ja dennoch genügend Möglichkeiten, wie man sich da kennen gelernt hat.
Hat sie, besondere Club Aktivitäten nach der Schule besucht? Oder andere Programm? Auch in den Staaten gibt es ja so …. Freiwillig und nicht ganz so freiwillige Aktivitäten Angebote.
Wie alt oder wie jung wäre denn Alexandra Callaghan?
Wenn ich sie ja ebenfalls von der Schulzeit her kennen könnte oder es auch tue.

Keine Sorge, er wird kein Fell tragen, nicht in der Sonne glitzern, und auch keine schweren Ringe tragen

Sobald ich vom Team dann weiß, wie sie es mit dem Voodoo handhaben, würde ich es entsprechend in meiner Story vermerken und mich dann in die Bewerbung schwingen.

nach oben springen

in Gästesupport 27.07.2025 23:53

Liebes Gästchen,

Aaron Taylor Johnson wurde für dich in die Gruft gesperrt.
Dort verweilt er bis 31.07.2025 und wartet darauf, dass du ihn abholst.

Die Frage mit dem Voodo vertage ich auf Morgen.
Sobald wir uns im Team besprochen haben wirst du hier wieder von uns hören.

*lässt noch Speisen, Getränke und einen Netflix - Code da*

Liebe Grüße und gute Nacht

Elijah

      

zuletzt bearbeitet Gestern 00:02 | nach oben springen

in Gästesupport Gestern 05:24
von Tatia | 10.469 Beiträge | 5016 Punkte

Guten Morgen

Entschuldige meine PB hat gestern schon geschlafen weil sie um 6 Uhr arbeiten muss. Bevo sie anfängt versucht sie schnell schon mal das wichtigste zu beantworten. Also bei uns im Universum gibt es Vodoozauber und das fällt unter die Kategorie Magie, somit ist man bei uns dann auch Hexer. Wie genau das alles mit dem Loa und Houngan ist und ob es hier auch gibt, muss ich nochmal genau schauen. Kann nur etwas dauern, da ich bis 14.30 Uhr arbeiten muss. Versuche dir so schnell wie möglich zu antworten

Liebe Grüße
Tatia

nach oben springen